Montag, 16. November 2015

"Klett mal vier" - Adventskranz für Kinder

 
 
 
Anfang des Jahres habe ich bei DaWanda das Ebook "Klett mal vier" entdeckt.
Dabei handelt es sich um eine Nähanleitung (inkl. Schnittmuster) für einen ganz besonderen Adventskranz:
 
 
 Für mich stand direkt fest, dass ich zwei solcher Kränze jeweils für meine Nichte (3 Jahre) und meinen Neffen (5 Jahre) nähe und sie ihnen dieses Jahr zum Advent schenke.

Ich finde es eine schöne Geschenkidee für Kinder - es ist eine tolle Alternative zu den typischen Adventskalendern aus Schokolade :-)

An jedem Adventssonntag wird einfach eine weitere Kerze an den Kranz geheftet / "geklettet"!
 
Anfang Oktober habe ich dieses Projekt schliesslich umgesetzt und das sind die Ergebnisse:
 
Für das kleine Mädchen:
 
 
Selbstverständlich in Pink (das liebt sie!), farblich abgestimmt auf den Kranz:
 
 
Die Kerzen werden mit Klett an den Kranz geheftet:

 

Und dieser Kranz ist für den Jungen:
 
 
Mit "klassischen" roten Kerzen und einem anderen Kranz-Muster:
 

 
 
Die Kränze sind bei den Kids (aber auch bei den Eltern) sehr gut angekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat und stolz macht.
 
 Jetzt können sie die Adventszeit kaum erwarten, dass sie die 1. Kerze "kletten" können!



1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, jetzt hab ich deine Seite gefunden. Die beiden Versionen sehen wirklich klasse aus, und ich füg sie nun auch direkt mal in meine Galerie ein. Viele liebe Grüße, Lisse

    AntwortenLöschen